Einfamilienhaus in 3593 Neupölla

Immobilien Markt

Einfamilienhaus kaufen Neupölla



Immobilie

Haus in Neupölla

1297 wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude erstmals urkundlich erwähnt. Das "Herrenhaus" war seit 1689 im Besitz der Anna Maria Juliana von Megier, Inhaberin der Herrschaft Krumau. Die Bausubstanz der Liegenschaft "Herrenhaus Nr.1" geht im Wesentlichen auf diese Zeit zurück. Die heutige Fassadengestaltung stammt aus dem Ende des 18. Jahrhunderts - das Haus war bis 1813 herrschaftlicher Besitz und als Amtsgebäude mit Wohnungen für Amtsträger in Verwendung. Danach wurde der Gebäudekomplex in einige Kleinhäuser aufgeteilt, die ehemaligen Befestigungen (aus dem Mittelalter) entfernt und der das Herrenhaus überragende Turm abgetragen. Mit der umfangreichen Sanierung wurde bereits begonnen: - das Dach wurde übergangen - im westlichen Teil der Herrenhauses wurden neue Decken eingezogen - die Elektroinstallationen und der Kanal wurden erneuert - die Heizung wurde auf Fernwärme umgestellt - 3-fach verglaste Eichenfenster sind bereits vorhanden - passende Sandsteinbänke/Umrandungen wurden angefertigt und sind lagernd Der Gutshof wurde von einem Restaurator begutachtet und die Baubewilligung für die Errichtung mehrerer Wohneinheiten erteilt. Nach den entsprechenden Adaptierungsarbeiten ist das Anwesen bestens als Wohnobjekt oder Firmensitz geeignet. Das Herrenhaus steht unter Denkmalschutz und sucht nach feinsinnigen Akteuren, die es in seinem einstigen Glanz wiedererstrahlen lassen. VIP-Service Unsere brandaktuellsten Angebote finden sie zuerst auf unserer Homepage! www.IMMO-CONTRACT.com Immer einen Besuch wert. Rufen Sie mich an, ich stehe Ihnen für weitere Informationen, Besichtigungen und Finanzierungsfragen gerne zur Verfügung Jürgen Marchsteiner, Tel. 0664/340 2001 oder 050/450-270 Rund 3.000 aktuelle Immobilien: www.IMMO-CONTRACT.com wir danken für Ihre Empfehlung. - 17066 - - 2019-03-25
Zurück zur ImmobilienMarkt Hauptseite
Immobiliensuche
Kauf Miete 

Preissortiert

Immobilien Immobilie
Copyright © 2024 immobilienmarkt-at.at